Fotoalbum

In unserem Fotoalbum findet Ihr zahlreiche Bilder unserer letzten Auftritte und Shows bzw. Veranstaltungen.
(–> Pressebilder gibt es hier)
(Größere Ansicht eines Bildes: Klick auf das Vorschaubild. Bild herunterladen: Rechtsklick auf das Vorschaubild, “Ziel speichern unter”)

vs-shooting Die Bilder des Fotoshootings (Oktober 2013) findet Ihr hier.

Am 23. September war der Tanzmarathon und wir hatten einen wirklich guten Tanzpunkt am Ludwigsplatz. Die Stimmung war richtig schön, auch wenn es sehr anstrengend war für die Tänzer. Die Läufer haben sich über uns gefreut und viele interessierte Passanten haben Flyer mitgenommen. Wir haben definitiv Aufmerksamkeit erlangt und wenn möglich, möchten wir das nächstes Jahr wieder machen.

Am 19. August haben die Fun Tappers bei der Neureuter Kerwe gesteppt. Ezra hat den Auftritt mit den Gruppen einstudiert und organisiert. Trotz des Ferientermins und großer Hitze haben doch einige Fun Tappers die Bühne geentert (unter ihnen auch ein paar “Erstlinge”!) und haben Hit the Road, It’s a wonderful way, Mack the knife und den Shim Sham gezeigt.

Am 6. Mai hatten wir einen Auftritt beim "Mühlburger Fiesta International" auf dem Fliederplatz in Mühlburg. Es war ein sehr nettes Ambiente mit viel Herz, ein schönes Bühnenprogramm mehrerer ganz unterschiedlicher Gruppen und Vereine. Unter einer kräftig scheinenden Maisonne haben wir wir Puttin on the Ritz, Hit the Road, Choo Choo, die Cowboys und den Cup Song getanzt. Danke Detlef Lang und Massimo Ferrini für die Bilder!

Am 30. April ging unsere diesjährige Auftrittssaison los mit einem Open Air-Auftritt beim "Tanz vor dem Maibaum" in Waghäusel. Peter Bonsch hat uns wieder seine Tanzfläche zur Verfügung gestellt. Aus unserem Showprogramm sind noch einige Tänze präsent, und so wurden hier Choo Choo, Puttin on the Ritz, Friend like me und Hit the Road getanzt. Herzlichen Dank an Detlef für die Bilder!

Am 15. April 2018 haben wir zum mittlerweile vierten Mal unsere Türen für alle Interessierten geöffnet. Vier Stunden lang gab es wieder kleine Taster, kleine Vorführungen, Informationen, Kaffee & Kuchen... dank vieler helfender Hände und tanzender Füße war es wieder ein schöner und erfolgreicher Tag! Herzlichen Dank an Detlef für die Bilder!

Erste Bilder vom 17.2.: Unsere Bühnenprobe - Austesten des Bodens, des Bühnenraums, der LED-Wand, der Musik und des Lichts... viele Stunden vor Saal-Öffnung. Herzlichen Dank Detlef für die Bilder!

Backstage-Bilder vom 17.2. Herzlichen Dank Ingmar für die Bilder!

Am 16. September hatten wir einen Stand mit Infos, Gewinnspiel und Workshops sowie kleine Bühnenauftritte in der Messe KA anlässlich des Tanzmarathons, der den Fiducia/GAD-Marathon begleitet. Ein bunter, lauter und vielseitiger Tag!

Am 20. August hatten wir einen Auftritt bei der Neureuter Kerwe. Es war eine angenehme, unaufgeregte Atmosphäre, und für einige der Tänzer eine Bühnenpremiere :)

Von 19.-21. Mai hatten wir Matt Shield aus Austin bei uns für einen sehr schönen Workshop zu Gast! Sehr swingig und musikalisch ging es zu, und richtig viele Fun Tappers haben die Chance ergriffen und mitgemacht.

Am 7. Mai war wieder unser Tag der offenen Tür! Trotz verkaufsoffenem Sonntag in Karlsruhe war unser Schlösschen super besucht. Es gab jede Menge Mini-Workshops für Einsteiger, kleine Vorführungen, Kaffee und Kuchen und viel Information. Und ganz viele fleißige Hände und Füße, die wieder zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

Auftritt bei der Winterfeier des Neureuter Gesangvereins "Edelweiss" in einem feinen Rahmen auf einer herrlich großen Bühne!

Auftritt bei der Winterfeier des Rock 'n Roll Tanzclubs "Forever" im Saal des FC Südsterns in Rüppurr. Aufgeführt wurden Cotton Club, Boom Boom und 42nd Street. Das Publikum war in einer tollen Stimmung und ist super mitgegangen, es gab viel Applaus und es musste eine Zugabe getanzt werden!

Am 10. Juli 2016 fand zum zweiten Mal unser Fun Tappers-Sommerbrunch statt! Diesmal in kleiner, aber sehr lustiger, geselliger Runde saßen wir bei tollem Sommerwetter im Hof und ließen uns dort die Sonne auf den Pelz brennen, wo nicht der große Marktschirm Schatten spendete. Das Mitbring-Buffet konnte sich, wie bei Fun Tappers üblich, wieder richtig sehen lassen, und keiner musste hungrig nach Hause gehen :)

Am ersten Maiwochenende 2016 nutzten mehr als 20 Interessierte die Möglichkeit, ein Wochenende lang ins Steptanzen hineinzuschnuppern!

Am 5. Mai traten die Fun Tappers mit 4 Gruppen beim Schüler- und Behindertensportfest des TSV Reichenbach auf.

Eine Handvoll emsiger, interessierter Fun Tappers traf sich am 24. April zum Erste-Hilfe-Kurs im Step-Schlösschen. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre zeigte uns Sabine Gosch ein paar hilfreiche Handgriffe und Handlungen, die bei Verletzungen verschiedener Art angezeigt sind.

Am Sonntag, 17. April 2016, war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause stand dieses Jahr unser zweiter „Tag der offenen Tür“ an. Richtig viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über das Steppen und die Fun Tappers zu informieren, bei kleinen Workshops mitzumachen oder einfach die Atmosphäre zu erkunden.

…die Silvesternacht 2015/16 stand im Zeichen des Swing und Lindy Hop! Unser Schlösschen wurde für eine Nacht zu einem Ballroom; etwa 50 fröhliche, ausgelassene Tänzerinnen und Tänzer swingten gemeinsam ins Neue Jahr – ein paar Fun Tappers waren auch darunter, und hin und wieder hörte man es kläppern :)

...in der Badnerlandhalle in Karlsruhe.

…ein paar Stimmungsbilder von unserem Adventsschlösschen! Es war eine ziemlich gut besuchte Hauptversammlung mit wichtigen Infos und guten Ideen.

Die wenigsten hatten mit uns gerechnet, und entsprechend gelungen war die Überraschung :) SWING IM SCHLACHTHOF! - die Hütte war zum Bersten voll, wir legten einen schwungvollen und lauten IAWW aufs Parkett und überließen uns anschließend den Freuden des Social Dance. Lindy Hop und Steptanz - zwei Tanzarten, die ungemein viel miteinander zu tun haben - und zweifellos ist zwischen den beiden an diesem Abend der ein oder andere Funke übergesprungen...

Im Rahmen des 300. Stadtgeburtstags von Karlsruhe enterten die FunTappers-Piraten die Bühne im Pavillion. Im Duell mit dem Stadteil Rüppur tanzten die Stepper/-innen bei heißesten Temperaturen für den Stadtteil Neureut.

Unifest und gleichzeitig Tag der offenen Tür am KIT Campus - eine schöne Gelegenheit, ein bisschen auf den Bühnen zu kläppern...

Am 6. April 2014 veranstalteten die Fun Tappers zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür. Den ganzen Nachmittag lang konnten Interessierte in der Welschneureuter Straße 36 vorbeikommen, sich die Trainingsräume und Requisitenlager anschauen, unverbindlich informieren, selbst mal Stepschuhe anziehen und ein paar Stepschritte wagen, an Mini-Workshops teilnehmen, kleine Vorführungen begutachten oder einfach die Atmosphäre erkunden. Es war ein schöner, lauter Tag voller Bewegung, Rhythmus und Musik.

Etwa 30 Steptänzerinnen und Steptänzer zogen mit dem Fun Tappers-Wagen und Unmengen an Gutsele und Steptanzgutscheinen durch Neureut. Ein wunderschöner, bunter, ausgelassener und kurzweiliger Nachmittag – und für viele eine ganz neue Erfahrung. Die ersten Bilder sind online – weitere werden folgen!

Schöner Auftakt zum Neuen Jahr: Am ersten Wochenende im Januar 2014 kam Kira von Kayser aus München mit neuem interessantem Steptanz-Material zu einem Workshop \"zurück\" zu den Fun Tappers.

Ein schöner Auftritt beim \"freien Übungstanzen\" im AKK / Uni Karlsruhe. In diesem Rahmen durften wir bereits zum wiederholten Male dabei sein - mit seiner riesigen Tanzfläche und dem zum Steppen wunderbar beschaffenen Boden ist das \"Alte Stadion\" ein guter Ort für einen Steptanzauftritt.

Im Juni 2013 kam unser langjähiger Trainer Florian Schmidt, der bis 2011 bei uns unterrichtet hat, aus der Schweiz nach Karlsruhe, um seine früheren Schützlinge sowie neu dazugekommene mit einem super Workshop zu erfreuen.

Das Kulturfest des Karlsruher Stadtteils Nordweststadt - ein OpenAir-Auftritt bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Wärme.

23.02.2013, die vierte Open Stage des \"Kulturtreff Kiebitze\" im Goldenen Adler in Pfinztal.

In zwei Workshop-Kursen von Diana haben etliche zähe Steptänzer eine Woche lang jeden Abend durchgehalten - und am Ende standen eine Irish- und eine sehr moderne Nummer. Der Irish wurde einige Wochen später auch aufgeführt...

Ein abenteuerlicher Auftritt, der sowas von auf der Kippe stand - noch fünf Minuten vor dem Auftritt tobte ein fieses Gewitter und es goss wie aus Eimern, aber nahezu auf die Minute pünktlich strahlte die Sonne durch den grauen Himmel - die nasse, dampfende Bühne war für viele Tänzer eine neue und keineswegs uninteressante Erfahrung.

Die Fun Tappers Show 2012 mit ca. hundert mitwirkenden Steptänzern, und als Special Guests Gunzi Heil, der Chor der Hochschule Karlsruhe sowie das Clownpaar Olga und Pierino. Monatelange Proben und Vorbereitungen und zwei anstrengende Showtage mündeten in einen wunderschönen, langen Abend und eine gelungene Show, von der viele noch lange zehren werden...

Ein aufregender Auftritt: Gigantisch besucht, schöne Stimmung, der Wind blies ordentlich und über uns schwankte imposante Bühnentechnik.

Ein Fest von Fun Tappers für Fun Tappers - in familiärer und ungezwungener Atmosphäre im Stephanssaal. Den ganzen Tag lang Steptanz auf allen Niveaus... und zum Schluss mit der Verabschiedung unseres langjährigen Trainers Florian Schmidt.

Ein hübscher Auftritt vor einem sehr interessanten Publikum - die Mitwirkenden des Mittelaltermarktes auf dem Gelände machten eine hammer Stimmung auf ihre Art, dazwischen diverse Künstler und Besucher - und alles vor der Kulisse der alten Seldeneck\'schen Brauerei...

Klassikfrühstück beim \"Independent Creatives Clash\", der Begleitveranstaltung zu den \"Independent Days\", stattgefunden in der Flaschmarkthalle im Kreativpark \"Alter Schlachthof\".

Ein Tag lang Standbtreuung, Auftritte und Interviews - danach waren wir wohl alle platt...

Die Fun Tappers Show 2009 im Konzerthaus Karlsruhe, in Zusammenarbeit mit der Bigband der Hochschule für Musik Karlsruhe unter der Leitung von Peter Lehel. Eine wunderbare und aufregende Show mit viel Livemusik zum Steptanz.

Die Fun Tappers Show 2008 im Konzerthaus Karlsruhe, in Zusammenarbeit mit dem Jazzchor Ettlingen.

Ein großes und arbeitsintensives Projekt: Bau eines umfangreichen Info- und Tanzstandes im Karlsruher Schlossgarten - und zwei Tage lang Entertainment, Spiele, Mini-Workshops, Auftritte, bei tollem Wetter und mit vielen, vielen Besuchern. Bei diesem Event konnten wir unseren Bekanntheitsgrad durchaus ein wenig steigern...

Die Fun Tappers Show 2006 im Theater der Waldorfschule in Karlsruhe. Als Special Guest war Gunzi Heil mit dabei.

2005 wurde die Deutsche Meisterschaft im Steptanz in der Karlsruher Europahalle ausgerichtet. Eine besondere Erfahrung für alle Mitwirkenden, und durch die gute Organisation unterm Strich eine tolle Sache für die Fun Tappers.