Steppen lernen

Grundsätzlich kann jeder, der laufen kann, auch steppen lernen. Zum Steptanzen ist keine tänzerische Vorbildung und keine besondere Gelenkigkeit erforderlich. Man braucht keinen Tanzpartner! – Und man kann in jedem Alter einsteigen. Bei uns steppen alle Altersklassen – unsere Jüngsten sind in der Grundschule, unsere Ältesten sind über 80.

Hilfreich für’s Steptanzen lernen sind Musikalität und ein Gefühl für Rhythmus.

Wer sich nicht ganz sicher ist, schaut am besten mal vorbei und probiert es aus! Leih-Stepschuhe sind in allen Größen vorhanden. Wer lieber erst einmal zuschauen möchte, kann das zu den Unterrichtszeiten gerne tun!

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir regelmäßig neue Einsteigerkurse an.

Für Einsteiger haben wir Schnupper-Wochenenden (4 Stunden) und Schnupper-Pakete (10 Stunden).

AKTUELLE TERMINE findest Du unten!

ANMELDUNG: Bitte bis spätestens 3 Tage vor Kursbeginn, am liebsten per Mail über den Anmeldebutton
(oder telefonisch unter 0721 / 20 19 051, Mo-Fr 9-12 Uhr oder Nachricht auf den Anrufbeantworter).

BEZAHLUNG:
Schnupper-Wochenende: Am ersten Kurstag, vor Ort passend in bar
Schnupper-Paket: Lastschrift

STEPSCHUHE zum Leihen sind bei allen Schnupper-Angeboten inklusive!

Wer anschließend weiter steppen möchte, findet bei uns eine Menge Angebote, wo sicherlich das Passende dabei ist. All unsere Kurse sind ausgelegt für Erwachsene jeden Alters und Kinder ab 10 Jahren.

Wenn Du schon Vorkenntnisse hast, kannst Du in einen (vom Level her passenden) Kurs zusteigen, wenn dort etwas Neues beginnt. Infos dazu findest Du entweder im Stundenplan, oder Du schreibst uns eine kurze Nachricht, dann wird sich ein Trainer bei Dir melden.

Wirf gern auch einen Blick in unsere Niveaudefinition, das hilft Dir, Dich einzuordnen mit dem, was Du schon kannst.

Eine Probestunde ist kostenlos.
Danach hast Du die Möglichkeit, ein Schnupperpaket zu buchen, eine 10er Karte zu kaufen oder Mitglied zu werden.
Alle Infos zu den Kursbeiträgen findet Ihr hier.

Die aktuellen Einsteiger-Kurse

Plätze sind derzeit auf max. 9 Teilnehmer pro Kurs beschränkt. Die vorgeschriebenen Abstände können gut eingehalten werden. Unser sehr großer, hoher Tanzraum hat in alle Richtungen große Fenster, die stets für gute Belüftung sorgen.
Das Trainingsprogramm ist leicht und erfordert keine körperliche Anstrengung.

KURSE 2020

In diesem Jahr bieten wir keine neuen Einsteigerkurse mehr an.
Wir freuen uns, dass trotz der turbulenten Zeiten in 2020 mehrere Schnupperangebote und auch Einsteigerkurse stattfinden konnten.
 
Wir freuen uns, dass wir einen so großen, offenen Trainingssaal haben, wo wir auch mit viel Abstand gut trainieren können.
 
Und wir freuen uns auf alle, die 2021 zu uns stoßen werden, um gemeinsam mit uns “Schlagzeuger zu Fuß” zu sein!

KURSE 2021

In Kürze werdet Ihr hier unsere neuen Einsteiger-Kurstermine für 2021 finden.
Wer nicht immer nachschauen möchte, kann sich mit seiner Email-Adresse bei uns registrieren, und bekommt dann eine Nachricht, wenn die Kurstermine stehen.
 
Da wir damit rechnen, dass auch 2021 nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in den Stunden erlaubt sein wird, ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll.
 
Um Euch zu registrieren, schreibt einfach eine Mail an kurse@funtappers.de

Das Training findet statt in Karlsruhe-Neureut, Welschneureuter Straße 36. Der Eingang ist im Hof.

Weitere Fragen? –> FAQs

Du suchst ein Geschenk?
Ein Schnupperpaket kannst Du auch als
Gutschein verschenken!