Shows

Regelmäßig zeigen die Fun Tappers ihr aktuelles Repertoire in einer abendfüllenden Show.

Nachdem „Zirkus Claquetti“ 2002 zweimal vor ausverkauftem Saal in der Karlsruher Waldorfschule aufgeführt wurde, wählte der Verein für die Wiederholungsshow im gleichen Jahr das Konzerthaus Karlsruhe; doch auch dieses war bei der Aufführung der nur leicht modifizierten Show ausverkauft. Es folgten in den nachfolgenden Jahren die Shows “Anything Goes”  und  “All that´s TAP” mit Special Guest Gunzi Heil.

Das erste Benefiz-Projekt ging im Jahr 2007 an den Start: Bei dem Showkonzept “Tap’n’Jazz”, einer Gemeinschaftsproduktion der Fun Tappers mit dem Jazzchor Ettlingen, ging der Gesamterlös aus dem Kartenverkauf an das Hospiz Arista in Ettlingen. 2008 kam diese Show in leicht abgeänderter Form im Konzerthaus Karlsruhe abermals auf die Bühne und erbrachte stolze 25.000 Euro für das Hospiz.

Dem Benefizgedanken für das Hospiz treu bleibend, folgte 2009 schließlich eines der bislang größten Funtappers-Projekte: DIE BAND | DIE SHOW vereinte die Big Band der Hochschule für Musik Karlsruhe um den renommierten Musiker Peter Lehel und die Tänzer der Fun Tappers gemeinsam auf der Bühne des Karlsruher Konzerthauses. Mit dabei war auch das Clownpaar Olga & Pierino. Auch an diesem Abend kam dem Hospiz ein Erlös von 25.000 Euro zugute.

Im März 2011 blieben die Fun Tappers in familiärem Rahmen und zeigten beim “Funtappers-Fest” im Karlsruher Stephanssaal aktuelle Repertoirenummern für Funtappers & Friends.

Die Funtappers-Show 2012 “Tap & More” war ein weiterer Höhepunkt in den Show-Aktivitäten der Fun Tappers. Wieder unter der wunderschönen Kulisse des Karlsruher Konzerthauses, zeigten sie Steptanznummern in großer Vielfalt und hatten mitreißende Special Guests an Bord.

Im Februar 2018 haben wir, nach einer längeren Pause, wieder eine Show auf die Beine gestellt – diesmal im Karlsruhe Kammertheater: “As Time Goes By” war eine bunte, abwechslungsreiche Schülershow und gleichzeitig auch eine kleine Hommage an die Fun Tappers, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen feiern!

Fun Tappers Shows | Foto: Lennart Jütte

Fun Tappers Shows | Foto: Marco Spalluto

Fun Tappers Shows | Foto: Marco Spalluto